Über mich

 

Ich bin in Dresden geboren. Seit über 25 Jahren lebe ich jetzt allerdings in der schönsten Stadt Deutschlands. Das verbindende Element von Heimat und neuer Heimat ist die Elbe. Hamburg ist für mich mit Wasser, Wind, großen Fenstern und (gut) geputzten schwarzen Autos verbunden, weil ich dadurch m e i n e Sicht auf die Stadt in Fotos wunderbar dokumentieren kann.

Spiegelungen sorgen dafür, dass die bekannten Sehenswürdigkeiten und schönen, weniger bekannten Orte in neuem Glanz erstrahlen und neue Blickwinkel ermöglichen. Manchmal gehe ich mehrfach an die gleiche Stelle für ein Motiv und trotzdem wird das Foto jedes Mal anders: Licht, Wind und Wellen sorgen dafür.

 

Ich wünsche mir, dass ich mit meinem Blick auf die Stadt Neugier und Freude beim Betrachter auslösen kann.

 

Ich freue mich auf ein reges Interesse, bin an Meinungen und Anregungen und auch an Kritik interessiert und bitte alle, die gezielt oder zufällig auf meine web-Seite kommen, auch das Gästebuch zu nutzen. Viel Spaß beim Fotos gucken ...